Gute Nachrichten für Gastronome

Meinen Besuch im Tandur Restaurant in Altwarmbüchen konnte ich mit einer guten Nachricht beginnen. Ab sofort dürfen in den Restaurants und Gaststätten wieder alle Tische vergeben werden, wenn die Mindestabstände eingehalten werden. Eigentümer Yilmaz Tüzün nahm diese Information mit großer Erleichterung auf.
Wie alle Gaststätten und Restaurants durfte auch das Tandur in den zurückliegenden Wochen nicht öffnen, sodass Einnahmen ausblieben und Mitarbeiter leider in dieser Zeit arbeitslos wurden. Um überhaupt Einnahmen zu erzielen, wurde in dieser Zeit auf Bestellung außer Haus verkauft. Viele Stammkunden nutzten das Angebot und hielten dem Tandur die Treue. Eine weitere Idee von Yilmaz Tüzün war dann „Bier to go“.
Er ist jetzt sehr froh, dass es wieder richtig losgehen kann und hofft, dass nun alle Kunden wiederkommen, denn in der Zeit der teilweisen Öffnung (seit dem 12. Mai) traute sich noch nicht jeder Kunde wieder ins Restaurant. Die Hygiene- und Abstandsvorkehrungen sind schon vor dem Lokal zu sehen. Linien auf dem Boden geben die Abstände vor, die auch in Zeiten des Außer-Haus-Verkaufs notwendig waren. Zusätzlich stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung und die Bedienung trägt eine Mund-Nase-Bedeckung.
Auch Yilmaz Tüzün war mit der NBank sehr zufrieden - die Abwicklung hat keine 14 Tage gedauert.
Eine Bitte an Alle: Unterstützt Eure Gastronomen und geht wieder in die Lokale und Restaurants!

Einen Bericht der HAZ vom 23. Mai 2020 finden Sie auf https://www.haz.de/Umland/Isernhagen/Isernhagen-Neustart-in-der-Gastronomie-Restaurant-Chef-blickt-positiv-in-die-Zukunft.